Donnerstag, 26. Juni 2014

Zu einem bestandenen Abitur...

... ist diese Karte gestern entstanden. Die Beschenkte wird sich bestimmt am Samstag über diese und natürlich deren Inhalt freuen. Und da ich ja mit der Geographie sehr verbunden bin, musste ein Globus unbedingt mit drauf.



Mittwoch, 25. Juni 2014

Drachenschwanz

Ich hab es momentan mit der Tierwelt... :-)))) Kraken und Drachen waren meine Begleiter am Abend.
Bei mir kann der Winter kommen, denn mein erster kuschliger Schal ist fertig. Dies ist ein sogenannter Drachenschwanz und den hab ich aus Bändchengarn mit einer tunesischen Häkelnadel gehäkelt.

Dienstag, 24. Juni 2014

Krakenalarm...

... herrscht im Kellerreich. Eine zweite Karte mit meiner Ursula möchte ich euch zeigen. Den Hintergrund hab ich mit dem Wassertankpinsel coloriert. Sieht aus, als wenn Ursula im Wasser schwebt :-))).

Montag, 23. Juni 2014

Meine kleine Ursula

Wer kennt sie nicht die kleine Ursula aus einem bekannten Märchenfilm. Am Anfang habe ich auch gedacht, wer braucht schon eine Krake, aber ich hab mich auf den zweiten Blick in sie verliebt. Ab Juli, rechtzeitig zum Sommerurlaub, könnt ihr sie auch bestellen. Sie wird mich in meinem Reistagebuch in diesem Jahr begleiten.


Sonntag, 22. Juni 2014

Faltkarte und Fußballfans-mit Rezept!

Diese Faltkarten sind gerade im Bastelkeller entstanden. Die erste mit den In Color Farben, welche sich dieses Jahr aus dem Stampin`Up Katalog verabschieden...

...und die zweite Karte ist mit den neuen Farben und Designpapier entstanden.


Und die köstlichen Snacks von unserer Zuckerbäckerin gab es gestern Abend beim "puplic viewing" auf unserer Terrasse:
Pizzateigteigmuffins gefüllt mit Tomate, Mozzarella, Lachs und Schmand
Gefunden haben wir es in der kochbar.



 Mozzarella und Radieschen auf gerösteten Baguette (mit Knoblauch eingerieben)

Das obligatorische Grillzeugs gab es natürlich auch :-)))) Man beachte die Grillschürze und das selbstgebaute Tischchen am Geländer.



Wir freuen uns auf das Spiel am Donnerstag und mal schauen, was unsere Zuckerbäckerin sich für Köstlichkeiten für uns wieder einfallen lässt.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Erinnert ihr euch...

... an mein zweites Sträkelobjekt? Ein zweiter Kartoffelksack? Nö, nö, diesmal ist eine Kissen daraus geworden. Und da ich nicht wenige Knöpfe in diversen Einweckgläsern habe, fanden sich auch fünf passende darin.

Mittwoch, 18. Juni 2014

Meine neuen Farben...

... sind Brombeermousse, Waldmoos, Lagunenblau, Orangentraum und Honiggelb.Und ja vielleicht auch eure ab Juli ;-). Von meinen beiden Favoriten ( Brombeermousse und Honigelb) werdet ihr bestimmt bald weitere Projekte von mir sehen.
 Und ich geh jetzt mal weiter die Spieler im Orangentraum anschauen... :-).

Samstag, 14. Juni 2014

Ihr kennt sie bereits, aber...

... zeigen möchte ich sie trotzdem noch einmal, da zur Zeit finden viele Hochzeiten stattfinden, viele Karten  zu diesem Ereignis gewünscht werden und ich diese Karte einfach sehr mag. Allen frischvermählten Paaren am heutigen Tag eine schöne Hochzeitsfeier und den lange verheirateten Paaren einen schönen Hochzeitstag.
Auf die Feier heute Abend bei meinen Nachbarn freu ich mich. Der Holunderlikör ist breits kaltgestellt.



Freitag, 13. Juni 2014

Zur Geburt...

... von einem kleinen Henri ist diese Karte mit den passenden Schühchen entstanden.
Langsam sollte ich mal lernen, wie man diese Schuhe strickt. Hoffentlich hat meine Mutti Geduld mit mir. :-)

Mittwoch, 11. Juni 2014

Zu einem runden Geburtstag...

... sind diese Geschenke entstanden. Die schicken Röschen kann man mit der tollen Blumenstanze von SU herstellen. Beim nächsten Einkauf kauf ich mir eine Kugel und dann wird gerollt, gerollt, gerollt,...


Und weil ich Rosen so mag, habe ich heute meine neue Rosenerrungenschaft eingepflanzt.

Und diese Rose werd ich mir als nächstes gönnen:

Freitag, 6. Juni 2014

Schmetties, Schmetties, Schmetties...

... flogen gerade durch mein Bastelzimmer. Leider verlassen uns dieses Jahr diese Farben des SU-Cardstocks. Freuen wir uns auf die nächsten In-Color-Farben und auf viele neue PP-Papiere.



Donnerstag, 5. Juni 2014

Damit habe ich mich beschäftigt...

... in den letzten Tagen, neben Fenster putzen und anderer diverser Putztätigkeiten im Haus.
25 Einladungskarten geschmückt mit einem Rosenbild aus Omas Garten. Die Familie freut sich auf die große Party im Sommer!

Diesmal wird es kein "Kartoffelsack", aber ich verrate noch nicht was es werden wird. Das Sträkeln oder Tunesisch Häkeln hat einen hohen Suchtfaktor :-). Ich hoffe, meine Papiervorräte verzeihen dies!


Sonntag, 1. Juni 2014

Ich habe gesträkelt!

Und zwar meine ersten Topflappen. Sträkeln oder Tunesisch Häkeln ist ein Mittelding zwischen Stricken und Häkeln. Macht Spaß,es gibt unendlich viele Muster und ist ideal beim Fernsehen, um nicht einzuschlafen.