Dienstag, 28. Januar 2014

"Wir feiern das Leben"

So heißt der Frühlings-/Sommerkatalog von StampinÙp!, welcher ab heute gültig ist. Mit einer Auswahl an neuen Stempeln, Stanzen, Prägefoldern, Anhängerstanzen, einem tollen Holzhintergrundstempel... und,und, und... fällt die Entscheidung für die Einkaufsliste nicht leicht. Für Kartenbastler und Scrapper ein feiner Katalog zum durchschnüffeln, Ideen holen und zum "schwach" ;-) werden.
Und damit der Einkauf etwas leichter fällt und wir kreativen Einkäufer nicht ein allzu schlechtes Gewissen haben müssen :-))), gibt es vom 28.01. bis zum 31.03.2014 wieder die SALE-A-BRATION. Hier darfst du dir ein exklusives Produkt bei 60 Euro Bestellwert aussuchen.

Montag, 27. Januar 2014

Morgen beginnt die...

...SALE-A-BRATION bei Stampin´up und dieses niedliche Stempel- und Stanzenset aus dem Frühjahrs-/Sommerkatalog durfte schon zu Hause bei mir einziehen. Aber dieses Mal seht ihr ein Bild ohne mein Wurzelwerk, da die Sonne sich schon da draußen versteckt :-) hat.

Sonntag, 26. Januar 2014

Danke Schatz

Ich hänge ganz schön beim Jumpstart hinterher :-(. Vielleicht schaff ich heute ja noch ein oder zwei LO. Dieses LO zeigt meinen mittleren Sohnemann beim Endurofahren. Diesen Tag bekam er von seiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Es war eine ganz schön matschige Fahrerei, weil es den ganzen Tag regnete.
Die Wimpel sind mit einer Stanze von Stampin`up (Wimpelduo) gestanzt.


Donnerstag, 23. Januar 2014

Zum 18. Geburtstag...

... für ein Mädchen ist diese Karte entstanden. Wir freuen uns schon auf die Party am Samstag und wir hoffen, das alle Kranken der Familie bis dahin wieder fit sind! Gute Besserung!



Montag, 20. Januar 2014

Geschmoddert und gesprüht...

... haben wir in der letzten AG-Stunde. Die Patschepfötchen der Mädels sahen lustig aus. Als Vorlage hatte ich eine LO vom Jumpstart mit. Für die letzten beiden LO hab ich die Titel bereits ausgeschnitten und sie müssen dann noch eingefügt werden.




Donnerstag, 16. Januar 2014

Ein kleines Geburtstagskärtchen...

.... zwischen den vielen Layouts möchte ich euch heute zeigen. Gebunden habe ich es mit einer japanischen Stabbindung.



Mittwoch, 15. Januar 2014

Mein Schwesterchen...

... nullt ja bald. Da wird  in den Vorbereitungen ganz tief in der Bilderkiste gekramt und viele Erinnerungen werden wach. Leider merkt man auch: Wir werden alt!Und da gibt es ja von dem Fotografen, wo frau ihren Kinderwagen hin schieben musste auch ein Bild. Es war wieder Winter.:-)))Über dem Strampler war noch ein selbtstgestrickter Pulli (in grün) mit Reißverschluss.Deshalb hatte ich mich zur Auflockerung auch für das grüne PP entschieden.
Das ist Layout Nr. 8 vom Jumpstart. Ich hänge jetzt ganz schön hinterher, da andere Arbeiten jetzt erledigt werden müssen.

Montag, 13. Januar 2014

Mein erster roter Mantel

Manchmal rätseln wir schon, wer das auf dem Bild ist: Schwesterchen oder ich? Und dann fiel meiner Mutti ein, das ich einen roten Mantel trug. Ich hab beim Fotografen bestimmt damals Schweißperlen auf der Stirn gehabt. Aber kleine Mädels sind ja so pflegeleicht.Die halten ein Fotoshooting auch im Mantel und mit Mütze aus. Meine Kerle hätten so etwas nie mitgemacht.

PS: Ich soll im Auftrag meiner Mutti noch anmerken, dass sie mich im Kinderwagen 3 km zum Fotografen im Winter geschoben hat und natürlich wieder zurück. :-))) Für ein tolles Foto hat man schon vor über 50 Jahren alle Strapazen auf sich genommen.

Sonntag, 12. Januar 2014

Hamburg 2013

Und das ist mein 6. Layout zum Jumpstart im Scrapbooktreff. Langsam finde ich gefallen an der Schnippelei mit den Fotos. Jedes Foto ist auf einer Klappe aufgeklebt, welche von kleinen Magneten verschlossen wird.


Montag, 6. Januar 2014

Auf uns!

Das ist mein erstes "Schmodder-Layout" in diesem Jahr und meine Hände waren kunterbunt nach der Sprühaktion. Ärgert ihr euch auch über defekte Sprühköpfe? Die Vorlage war wieder eine Herausforderung vom Jumpstart im Scrapbooktreff. Das Negativ vom Spruch fand ich viel zu Schade, um es zu entsorgen oder das es in einer Schublade verschwindet, also hab ich es gleich mit drauf geklebt.

Sonntag, 5. Januar 2014

Ein aufgemotzter Flitzer...

... war das Highlight unseres Weihnachtsfestes. Leider passte nur ein Familienmitglied darein, alle anderen sind zu groß :-(. Das Layout war eine Herausforderung von Tag 4 im Jumpstart im Scrapbooktreff. Die Bildersuche und die Puzzlearbeit waren schon sehr zeitintensiv. Zwischendurch war ich so gefrustet, das alle Schnipsel waagerecht lagen, aber das wäre keine Herausforderung gewesen... noor, liebes Papiertantchen.
Und "gugge mal"... was dann daraus geworden ist!


Samstag, 4. Januar 2014

Kleine Dinge...

... begleiteten uns auf unserer Silberhochzeitsreise und sie ließen sich sehr geduldig zu jeder Tageszeit und an jedem Ort fotografieren. Das ist mein 3. Layout zum Jumpstart im Scrapbooktreff. Diesmal ging es an den Vorrat unserer Washitapes.


Freitag, 3. Januar 2014

Traumschimmer

Und schon folgt mein zweites Layout im Jahr 2014... :-). Entstanden wieder nach einer Vorlage im Scrapbooktreff. Und ich freue mich, mal wieder kräftig in die "Glitzterkiste" greifen zu dürfen. Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Glitzersteine auf einem Layout verwerkelt.


Donnerstag, 2. Januar 2014

Eine runde Sache

Mein erstes LO im neuen Jahr ist eine runde Sache geworden. Die Idee stammt vom Jumpstart im Scrapbooktreff. Mal schauen, wie viel LO ich zum Jahresbeginn schaffe :-))). Kann nur besser werden, als die letzten Monate.