Mittwoch, 24. April 2013

Geburtstagsgeschenk

Diese Karte ist nach einer Idee von sillyspaperdesign mit den wunderbaren Blümchenstanzen von Tim Holtz und dem Spruchstempel von Alexandra Renke entstanden.
Im Inneren ist wieder ein Gutschein versteckt.


Sonntag, 21. April 2013

Gutscheinkarte zum 50.

Gefragt war nach einer Karte zum 50. Geburtstag. Es musste eine Baum darauf sein und ein kleines Versteck für Geld. Herausgekommen ist diese Karte. Die Schneidedatei stammt von Silhouette und Korkteilchen sind vom einen Weinkorken. In der aufgeklappten linken Innenseiten ist noch Platz für einen kleinen Gruß.


Freitag, 12. April 2013

Ich bin eine Eule,

weil ich gern abends sehr lange scrappe. So aufgeräumt ist mein Schreibtisch sehr selten, da ich doch ein kleiner Chaos-Scrapper bin. Auf dem LO kam meine Nähmaschine wieder viel zum Einsatz.

Ein hilfreiches Zitat, um vielleicht etwas Ordnung in unser kreatives Chaos zu bringen, fand ich heute in der Zeitung:
"Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb." (von Kurt Tucholsky, 1890-1935)
Also Mädels: Kauft euch große Papierkörbe!
Jetzt müssen wir nur noch weitere klitzekleine Probleme lösen, wie trennt man sich von Papierresten, ohne das man weinen muss, und wie findet  man ein geeignetes Ordnungs- und Stapelsystem für unseren Papiervorrat, welchen wir in hundert Jahren nicht verscrappen können smilie_denk_53.gif

Montag, 8. April 2013

Workshop bei Simone

Am Samstag war wieder Workshopzeit bei Simone. Drei besondere Kartentechniken hatte sie für uns vorbereitet. Und so wurde die Bigshot gequält und wir wurden diesmal bei einer Technik besonders gefordert. Ich träume immer noch von sich drehenden Spießen. Es ist schon erstaunlich, wie frau sich freuen kann, wenn ein einfacher Holzspieß sich endlich dreht. Kulinarisch wurden wir wieder vom Hausherrn verwöhnt. Und ein anderer kleiner fünf Wochen alter... nein "junger " Herr hat uns alle verzaubert. Es macht schon sehr viel Freude so ein kleines Würmchen im Arm zu halten, besonders dann ,wenn man es dann nicht stillen und wickeln muss.Meine dritte Karte im Hintergrund hab ich nicht fertig bekommen, da ich etwas abgelenkt war http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_148.gif.

Osterausflug in den Schnee

Auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es wenigstens noch einen kleinen "Wetterbericht" von unseren Ausflug nach Schierke. Egentlich hatten wir bei der Planung vor einem halben Jahr einen schönen Osterspaziergang auf den Brocken im Visier gehabt, aber ständiger Schneefall und Sicht unter 10 m auf dem Gipfel  ließ dieses Vorhaben in den "Schnee" fallen.

Das nächste Foto hab ich mit einem tiltshiftmaker bearbeitet.
Eins, zwei, drei,..., 13 Wanderer!
Und dieser wollte unbedingt von mir fotografiert werden:
Und auf den nächsten Blogeinträgen scheint die Sonne...versprochen.
Liebe Grüße
Beate, welche gerade ihre Mittagspause in der Sonne genießt! :-)