Donnerstag, 28. März 2013

Frohe Ostern

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest, gemütliche Stunden mit der Familie und kreative Zeit.
Meine zwei Schneehasen sitzen wieder auf der Fensterbank. Denen war es während des Fotoshootings im Schnee schon recht kalt.
Viel Spaß beim Eiersuchen!
Beate


Mittwoch, 27. März 2013

So eine Eierei!

Das sind meine Eier für den Osterstrauß, welcher nicht ein einziges grünes Blättchen hat. Die oberen Eier hab ich mal vor 17 Jahren (!!!) gesteckt. Artischockentechnik nennt sich dieses Stecken von Bändern.
Die Glocken und Eier hat meine Mutti an den langen kalten Winterabenden gehäkelt.




"Barbara" und "Venedig"

Bevor das Osterwochenende naht und das Häuschen noch schnell etwas österlich dekoriert wird, was mir bei den Temperaturen und dem Restschnee wirklich schwer fällt, möchte ich euch noch zwei LO zeigen, welche aus dem WS-Kit von Dani vom CAR entstanden sind. Die Barbarazweige erblühten im Januar bei meiner Mutti und bringen bestimmt viel Glück für das Jahr 2013.



Sonntag, 24. März 2013

"Firma": OPA

Unser Vati und Opa: Organisationstalent, Paketannehmer, Baustellenbetreuer, Werkzeugverleiher, Familienmanager, Kurierfahrer usw. für die ganze Großfamilie.
Das Layout ist für eine Challenge in meinem Lieblingsforum entstanden. 

Donnerstag, 21. März 2013

C@R 2013 - Minibücher

Meine zwei Minibücher aus den WS von Barbara und Shimelle habe ich fertig und möchte diese euch zeigen.
Das Cover vom ersten Mini aus dem WS mit Barbara wurde mit viel Schnickschnack beklebt und anschließend mit Gesso und Gel-Medium bestrichen. Grundlage der Innenseiten sind halbtransparente Umschläge. Super Idee! Einige habe ich offen gelassen und darin noch zusätzliche Seiten eingeschoben.


Das zweite Mini mit vielen "Kleinigkeiten" ist im WS bei Shimelle entstanden.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen. Die LO vom WS mit Dani kommen auch bald. Mir fehlen nur noch zwei.

Mittwoch, 20. März 2013

Tauschkarten

Auf dem CAR konnte ich mit vielen Mädels CMC tauschen. Ich finde eines schöner als das andere.
Und da ich weiß, wie viel Zeit damit "frau" verbracht hat beim Ideen suchen und gestalten der Karten, möchte ich noch einmal vielen Dank sagen.
Hier ist mein Kärtchen:
Und hier ist meine Tauschbeute:





Ich werd bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen auf den Blogs der Mädels vorbeischauen.

Montag, 18. März 2013

Eierei

Irgendwie ist mir überhaupt nicht nach Ostern. Da ist es sogar dem Hasen zu kalt, um seine Eier zu verstecken. Ich möchte nur mal kurz am Rande erwähnen... es schneit schon wieder! http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies01.gif

Samstag, 16. März 2013

Das war er- der CAR 2013!

So lange hab ich darauf hingehibbelt ...und so schnell war er vorüber: Der Crop am Rhein 2013.
Remagen empfing uns bei unglaublichen 18,5 ° C. Ich musste mächtig schmunzeln, denn ich war mit warmer Skijacke angereist.

Diese sollte sich aber auf der Rückfahrt, wo sich Schnee und Schneeregen auf der ganzen Fahrt abwechselten noch auszahlen. Eigentlich wollten wir erst nach dem WS von Dani los, aber dem Wetterbericht im Nacken, entschieden wir uns eher in die "Winterkälte" zu fahren. Unser Auto wurde so richtig eingefroren und mit einer 2 cm dicken Eisschicht bedeckt. Eigentlich hätten wir ja mit dem Nummernschild  nach Hause rasen können... , aber die glatte Straße macht uns zu Schleichern.

Fast 100 gleichgesinnte Mädels, viele neue Inspirationen, viel Spaß, Einkaufsvergnügen pur und gutes Essen begleiteten mich das ganze Wochenende.
Mit meinen lieben Scrapmädels Simone und Lydia hatte ich besonders viel Spaß.
                          http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_354.gif     
                                   

Und wenn es um das kreative Gestalten geht, dann machen wir ab und zu nicht das, was wir machen sollen.
Meine WS-Ergebnisse zeig ich so nach und nach. Einige waren doch sehr umfangreich und sind noch nicht fertig. Und die tollen  WS-Materialien und Sketche von Dani warten auch noch darauf verscrappt zu werden.

Und eines dieser Lose hat sogar etwas gewonnen: einen gut gefüllten Pizzakarton. Vielen Dank Barbara!