Dienstag, 31. Dezember 2013

Einen guten Rutsch...

... in das Jahr 2014 wünsche ich allen Bloglesern, meinen lieben Bastelfreundinnen und meiner tollen Familie, sowie allen Verwandten und Bekannten.

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...

Catharina Elisabeth Goethe  (1731 - 1808)

... oder Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten :-), welcher unter dem Weihnachtsbaum lag.

Die Tischdeko ist fertig. Die Idee mit den süßen Kleeblättern hab ich hier gefunden. Heike hat dazu ein tolles Anleitungsvideo gedreht. Die Brillen und Bärte hab ich mit der Silhouette geschnitten. Ich hoffe doch sehr auf beeindruckende Fotos heute Nacht.
Ach so, nicht vergessen: Unsere kulinarische Weltreise für heute Abend ist fast fertig: Kanada, die Karibik und Friesland lassen grüßen :-).





Keine Kommentare: